medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Best Practice-Strategien für Haus- und Fachärzte: Die eigene Website als Kompetenz-Zentrum

    Worum es geht
    Niedergelassene Ärzte beklagen, dass sie in zunehmendem Umfang Internet-Informationen, auf die sich ihre Patienten in den Gesprächen beziehen, korrigieren müssen. Ein einfacher Ansatz hilft, einen Teil dieser Diskussionen zu vermeiden.

    Fragen durch eigene Netzinhalte beantworten
    Vor allem Radiologen, Zahnärzte und auch manche Kliniken machen es vor: sie beschreiben die von ihnen eingesetzten diagnostischen und therapeutischen Standard-Verfahren ausführlich und patientenverständlich auf ihren Webseiten. Dieser Weg stellt sicher, dass genau die Inhalte, die die Mediziner ihren Patienten vermitteln möchten, im Netz kommuniziert werden. Die Patienten, die die Seiten erstmals besuchen, weil sie sich über den / die Ärzte oder die Klinik informieren möchten, steht damit ein hilfreiches Service-Angebot zur Verfügung. Bei Gesprächen mit Patienten können diese gezielt auf die Netzinhalte hingewiesen und die Zeit für individuelle Sachverhalte statt Allgemein-Informationen genutzt werden.

    Einfach adaptierbar
    Gleiches lässt sich für Arztpraxen aller Fachrichtungen nutzen. Voraussetzung ist lediglich eine Analyse, zu welchen Themen die Patienten am häufigsten im Netz recherchieren und anschließend in den Gesprächen nachfragen. Auf diese Weise lassen sich auch – unabhängig von Patienten-Fragen – viele generelle Informationen, die sich häufig wiederholen, ausgliedern.

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2019 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet